Zum Inhalt springen

info@afd-frankfurt.de

Pressemitteilung: Frankfurter AfD entsendet vier Abgeordnete in den Landtag (09.10.2023)

Frankfurter AfD entsendet vier Abgeordnete in den Landtag

Nach dem vorläufigen Endergebnis der Landtagswahl wird die AfD im hessischen Landtag mit 28 Abgeordneten vertreten sein. Die AfD Frankfurt am Main entsendet davon vier Abgeordnete über die Landesliste nach Wiesbaden.

Mit Patrick Schenk, Markus Fuchs, Anna Nguyen und Andreas Lobenstein wurden alle Mitglieder der AfD-Fraktion im Römer in den Landtag gewählt.

„Wir freuen uns natürlich über dieses phänomenale Ergebnis“, so Andreas Lobenstein, der Kreisvorsitzende der AfD Frankfurt am Main. „Dass alle Frankfurter Stadtverordneten der AfD in den Landtag einziehen werden, kam tatsächlich etwas unerwartet. Wir werden in der Römer-Fraktion in den nächsten Tagen beraten, wie wir die Fraktion für die restliche Wahlperiode aufstellen werden. Aber dies ist zugegebenermaßen wohl eher ein Luxusproblem, um das uns einige andere Parteien beneiden dürften.“

Kontakt: presse@afd-frankfurt.de